Schulbegleitung - meine Erfahrung

 

Es ist mir ein Herzensanliegen, Kindern bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen, weshalb ich zu meinem Coaching als Schulbegleiterin arbeite. Das ich dadurch einen wirklichkeitsnahen Blick hinter die Kulissen des Schuhlsystems werfen kann und dadurch Schulkinder mit ihren Problemen besser verstehe, ist ein eine große Bereicherung für mich und meine Arbeit als Coach.

 

Die emotionale Überlastung durch die Überforderung der Schulfplichten für die Kinder, ist den Eltern oft nicht bewußt. Das liegt vor allem daran, das die Lehrer ihren Lehrplan durchführen müssen, ohne auf jedes Kind einzeln eingehen zu können. Die Kinder die anders sind, vor allem mehr emotional, wie rational, haben die größten Probleme. Vor allem in den unteren Klassen von 1-4, sind Lehrer oft überfordert von den Unterichtsfächern, die sie erbringen müssen. Hier musste ich immer wieder feststellen, dass die wenigsten mit Humor und Ausgeglichenheit ihren Unterricht den Kindern vermitteln.

 

Als Schulbegleiterin sind meine Erfahrungen ganz klar, dass es dem Kind nicht reicht in der Schule jemanden an seiner Seite zu wissen. ADHS ist in meinen Augen kein grundlegender Fall für Medikamente, sondern kann und sollte mit einem individuellen Coaching, oder R.I.T. , welches außerhalb der Schule stattfindet, unterstütztend das SELBSTbewußtsein des Kindes aufbauen.

 

Jedes Kind hat ein Recht darauf so sein zu dürfen, wie es ist und genau dies unterstütze ich. Zurückblickend auf meine Schulzeit, gab es viele ADHS Kinder. Hatten sie Medikamente? Nein. Hatten sie einen Schulbegleiter? Nein. Hatten sie eine leichtere Schulzeit? Ja.

 

Doch: Es war einmal. HEUTE ist alles anders und damit ihr Kind verständnissvoll unterstützt wird, sollten sie JETZT in seine positive Zukunft investieren und sein SELBSTbewußtsein aufbauen.

Folgen Sie uns:

 

Willkommen:   

Schön, dass Sie sich für ein Coaching mit Methoden des IPE interessieren.

 

Ginger S. Endt - IPE zertifizierter Kinder & Jugendcoach

EnjoyLifeAgain      - München * E-Mail:  enjoylifeagain(at)hotmail.de