Geburt

Geboren wurde ich im Juni 1972, rothaarig und sommersprossig und daher war es nicht unbedingt eine leichte Kindheit, an die ich mich erinnere. „Rote Haar und Sommersprossen, hätte ich mich schon lange erschossen“, waren kleine neckende, unschöne Bemerkungen meiner Mitmenschen. Mit dieser und anderen Erfahrungen entschied ich mich schon in der achten Klasse, eine erste Klasse in ihrer Freizeitgestaltung zu betreuten. Kinder, die es besonders schwer in der Schule hatten, standen immer unter meiner Obhut. Das waren meine ersten Erfahrungen, der Anfang Kinder darin zu unterstützen, selbstbewusster zu sein.

Mein Kinderwunsch wurde nicht erfüllt, jedoch bin ich als Patentante, adoptierte Schwester und beste große Freundin und Coach,  "Mutti" für alle Kinder. 

 

Erkenntnisse

Ich lass unglaublich viele Bücher und besuchte Seminare unter anderem mit Pierre Franchk, Veit Lindau und Robert Betz. Dies vor allem, um meine eigene Kindheit aufzuarbeiten. Viele Erkenntnisse daraus trugen dazu bei, dass ich mich beruflich weiter orientierte, sodass ich heute Kindern und Jugendlichen Wege aufzeige ihre individuellen Charaktere und Vorlieben selbstverständlich anzunehmen und selbstbestimmt zu handeln

 

Ende 2016 fand ich heraus, dass ich ein alleingeborener Drilling bin, wodurch ich meine Leben, rückblickend neu und besser verstehen konnte. Aus diesem Grunde habe ich immer Berufe mit Menschen befurzugt. Auch mein Coachausbildung ist darin begründet.

 

persönliche Lehrer

*Pierre Franckh

*Dan Millman

*Veit Lindau

*Robert Betz

*Dörg Pech

*Rüdiger Dahlke

Lebenserfahrungen

Nach meiner Ausbildung im Einzelhandel, fing ich an die Welt zu bereisen und in meinen Berufen immer mit Menschen und Kindern zu arbeiten. In dieser Zeit erfuhr ich immer wieder, dass nicht jeder Mensch auf eine leichte Kindheit zurückblickte und sich in seinem Leben immer wieder damit auseinander setzen musste. Aus diesem Grunde beschäftigte ich mich intensiv autodidaktisch mit menschlichen Verhalten und lernte ebenso, dass der Mensch mit körperlichen und seelischen Krankheiten in späteren Jahren auf vergangene Erfahrungen reagiert. Während ich mir Theorien aneignete, probierte ich ebenso Praktisches aus und lernte diverse Formen von Körpertherapien kennen. 

Meine interkulturellen Kompetenzen, kommen heute auch den Kindern zugute.

 

Kinder

Kinder fanden immer den Weg zu mir und ich erkannte meine Berufung mit Kindern zu arbeiten. Meine Stärke ist, dass ich sehr schnell die individuelle Persönlichkeit eines Kindes erkenne. Dadurch fällt es diesen leicht mir zu vertrauen und sich bei mir geborgen zu fühlen. Es ist nicht nur das Erkennen der Persönlichkeit, sondern ich nehme Kinder an sowie sie sind. Ich glaube es ist meine Grundeinstellung zu Kindern, die heißt: „ich mag dich so, wie du bist“, welche mir immer wieder Begegnungen bescheren, in denen fremde Kinder mich ansprechen, um mit mir zu erzählen. Diese, für mich immer wieder faszinierenden Momente, bestätigen mir, dass es die richtige Entscheidung war, Kinder- und Jugendcoach zu sein.

 

Ausbildungen

Reiseleitung / Kinder Animation

Psycho-Physiognomikerin

Wellnesstherapeutin

Kinder- und Jugendcoach

Intensivkurs Kleinkind-, Kinder-,Jugend-und Gästebetreuung


 

 

Die Ausbildung durch IPE zum Kinder- und Jugendcoach ist eine hochwertige und vollwertige Coach Ausbildung mit Spezialisierung auf Kinder und Jugendliche.

Verschiedenste Themen, Techniken und Ansätze wurden besprochen, vertieft, erörtert und vor allem geübt. So erlangte ich nicht nur das theoretische Wissen, sondern wirkliche Methodenkompetenz.

 

  Quelle IPE:  Erfahrungsbericht eines Teilnehmers bei IPE

Folgen Sie uns:

 

Willkommen:   

Schön, dass Sie sich für ein Coaching mit Methoden des IPE interessieren.

 

Ginger S. Endt - IPE zertifizierter Kinder & Jugendcoach

EnjoyLifeAgain      - München * E-Mail:  enjoylifeagain(at)hotmail.de